Ein Hochbett fürs Kinderzimmer

Seit Sonntag steht es: Frau Wirbelwinds neues Bett.
IMGP1651 Sie hat sich ein Hochbett gewünscht, wie wir es als Kinder auch gerne gehabt hätten. Somit stimmten wir dem Wunsch zu, auch weil ihr Zimmer mit einem großen Bett doch ziemlich schmal ist. Außerdem gibt ein Hochbett zusätzliche Spielfläche. Ich habe lange nach etwas geeignetem gesucht, so ein Standard-Kinder-Hochbett mit Rutsche wollte ich nicht. Ich wollte etwas langlebigeres, Umbaubares und vor allem auch Sicheres. Die normalen Spielbetten erschienen uns immer zu gefährlich, was das Abstürzen von oben betrifft. Irgendwann stieß ich auf Woodland. Woodland fertigt Hochbetten, die eigentlich meinen Vorstellungen entsprachen. Stabil, sicher, vielseitig nutzbar, umbaubar auch zum „normalen“ Bett, wenn das Hochbett dann out ist. Leider hat die Qualität ihren Preis. Somit rang ich noch sehr lange mit mir. Wir besuchten zunächst eine Woodland „Partnerfamilie“, die uns ihr Woodland Winnipeg Bett bei sich zu Hause zeigte. Das überzeugte. Also machten wir uns auf nach Dormagen, um uns vor Ort nochmal beraten zu lassen.
Eine gute Entscheidung, Frau Wirbelwind konnte die Betten ausprobieren, klettern, sich die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten angucken. Wir erhielten auf alle Fragen eine kompetente Antwort und stellten uns schließlich unser Winnipeg individuell zusammen.
Mit Bullaugenbrettern und Bettregal. Wir entschieden uns für weiß lasierte Kiefer, eine gute Entscheidung, wie wir jetzt, da es im Zimmer steht, finden.
Die Lieferung erfolgt durch Hermes, bis ins Wunschzimmer. Da lagen dann 11 Kartons im Kinderzimmer und warteten darauf, ausgepackt zu werden. Nach anfänglichem Orientierungsschwierigkeiten ging der Aufbau laut den beiden aufbauenden Männern einfach und problemlos. Sämtliche Balken waren beschriftet, eine gute Aufbauanleitung liegt bei.

IMGP1620IMGP1627

Die Bilder zeigen erst das fertige Grundgerüst, dann mit Bullaugenbrettern und dem ersten Leiteraufstieg.

Das Winnipeg steht sicher und ist nicht zu erschüttern. Unser langgehegter Wunsch nach einem Hängestuhl konnte mit dem Woodland Bett dann auch endlich erfüllt werden. Am Querbalken läßt sich der nämlich ganz hervorragend befestigen. Alleine dafür hat sich der Kauf des Bettes gelohnt :-) Finde ich, die ich es gerne ausnutze, wenn Frau Wirbelwind nicht da ist und ich etwas Zeit habe. Da kann man so richtig schön abhängen und es ist sofort mein neuer Lieblingsleseplatz geworden. Auch die Lütte ist aus dem Stuhl kaum noch rauszubekommen. Ihr Bett hat sie sich nach ihrem Geschmack natürlich noch verschönert.

Aus unserem Kleinkinderzimmer ist mit dem Bett jetzt auch ein richtiges Kinderzimmer geworden. Ungewohnt, aber mit dem Kind wächst halt auch das Umfeld. Und plötzlich erscheint ihr Kinderbett, welches noch letzte Woche da stand, als vollkommen unpassend.