Eine Nahaufnahme unterschiedlicher Muscheln am Strand.

Es ist so ruhig geworden hier

Im letzten Jahr hat sich hier quasi nichts getan. Immer mal wieder bei Facebook oder Twitter, aber im Blog direkt ist es still geworden. Das hat unterschiedlichste Gründe. Allem voran einen: Das Kind ist mittlerweile Teenie. Die Zeiten des Vorlesens sind vorbei. Die gemeinsame Zeit für Spiele und Ausflüge wird schon schul- und sportbedingt immer weniger. Sie selbst hat zwar zu Büchern viel zu sagen, aber keine Zeit, das aufzuschreiben. In der Zeit kann sie ja schon wieder mit dem nächsten Buch anfangen. Ich finde, das ist nicht die schlechteste Priorität :-)

Ich selbst habe den Fokus zu meinem Schatzsuchen-Projekt Geburtstagsschatz verlagert, arbeite neben meiner „normalen“ Arbeit an neuen Schatzsuchen und Inhalten im dortigen Blog. Ich höre aktuell eher Bücher, als dass ich sie lese. Im Entwürfe Ordner liegen mehrere angefangene Beiträge aus dem letzten Jahr, aber so richtig klappt das mit dem Fertigstellen zur Zeit nicht. Wir machen das hier halt nur als eine Art Hobby nebenbei und wenn die Freizeit ohnehin mehr als rar ist, dann fällt das einfach hinten runter.

Hinzu kommt – und vermutlich wiegt das am Schwersten: Irgendwie hat mich 2019 eine ziemliche Leere überfallen. Schreibblockade, Ideenblockade, Umsetzungsblockade. Es kommen immer nur Ansätze bis zu den Fingern durch, aber selten ein fertiges Ergebnis. Das macht mich unzufrieden, frustriert mich. Wodurch dann noch weniger klappt. Der eine oder andere kennt das sicher.

Seit kurzem scheint sich diese Blockade zu lösen. Ganz langsam habe ich wieder Ideen, finde wieder Worte dazu. Ich knöpfe mir in nächster Zeit mal die angefangenen Artikel hier vor, vielleicht kann ich mich ja noch an das eine oder andere erinnern, um sie zu beenden…
Bis bald also!